Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/fatguywithbeard

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Niedergang der Gesellschaft - Warnhinweise, die mich mit dem Kopf schütteln lassen

Hi, hier ist der fette Typ mit Bart.

Kennt ihr das? Ihr guckt Fernsehen oder seid einkaufen und seht und hört Warnhinweise, die mehr als logisch erscheinen? Wenn ja, geht's euch wie mir.

Gerade eben habe ich eine Fernsehwerbung gesehen, in der mir irgendjemand erzählt hat, dass Saufen während der Schwangerschaft schädlich für das Kind ist. Ist unsere Gesellschaft nun schon so dämlich geworden, dass man dafür Werbung in einem der beiden großen Medien machen muss? Ich dachte, dass wäre selbstverständlich. Dieser Spot hat mich nun mal darüber nachdenken lassen und mir ist aufgefallen, dass wir überall mit so einer Kacke bombardiert werden.

Ich rauche nun schon seit 12 Jahren (bei einem 25-jährigen nicht unbedingt etwas zum Angeben) und das, obwohl ich schon vorher wusste, welche Folgen rauchen hat. Krebs, Raucherlunge, Raucherbein, verminderte Zeugungsfähigkeit, bla bla bla... Dann hat man angefangen, es auch Zigarettenpackungen zu drucken. Wusste ich plötzlich besser, welche Folgen es hat? Denken die Leute, einem Raucher war es vorher nicht klar? Gibt es wirklich Menschen, die geraucht haben, dann die damals neuen Aufdrucke sahen und sich dachten: "Oh, das ist ja ungesund. Ich hör mal lieber auf." Wenn ja, tut mir die Menschheit wirklich Leid.

Ebenso unverständlich sind bestimmte Warnhinweise auf Kaffeebechern. "Vorsichtig! Inhalt ist heiß!" und ähnliches wird mir durch die Aufdrucke signalsiert. Sollte doch aber logisch sein, wenn ich einen heißen Kaffee bestellte, dass der Inhalt gerade aufgebrüht wurde und mir deswegen vielleicht den Mundinnenraum verbrennen kann, wenn ich zu dumm bin, wie ein normaler Mensch Kaffee zu trinken.

Ich könnte stundenlang so weitermachen, habe aber weder die Lust, noch die Zeit, noch ist es mir wichtig genug, euch meine Meinung so aufzuzwängen. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es wirklich viel Bullshit in der Welt gibt, der mich ernsthaft an der Spitzenposition der Menschheit zweifeln lässt.

Das war es vorerst von mir, dem fetten Typ mit Bart. Und denkt immer dran: Solange ihr ein wenig nachdenkt, bleibt die Menschheit zivilisiert und wir verringern das Risiko von Amokläufern.

30.12.14 09:29
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung